Neuer innovativer Fahrradhelm von Lumos

Lumos – Sicherheit auf höchstem Niveau. Auf der Strasse ist man vielen Gefahren ausgesetzt. Unachtsame Autofahrer, schwierige Witterungsbedingungen oder schlicht ein Missverständnis gehören zum Alltag. Nun hat die Fahrradhelm-Marke Lumos mit einer innovativen Idee etwas mehr Sicherheit auf die Strasse gebracht. Der Helm bietet einige Features, die es den übrigenVerkehrsteilnehmern erleichtert den Fahrradfahrer wahrzunehmen und diesen einzuschätzen.

Links oder rechts?

Oftmals erkennt der Autofahrer die Absichten des Fahrradfahrers nicht auf Anhieb. Entweder übersieht er das Handzeichen oder der Velöler vergisst es einfach. Dieser Helm bringt nun den Blinker fürs Fahrrad. Auf der Rückseite des Helms sind LEDs eingebaut, die mittels Knopfdruck einer Fernbedienung auf dem Fahrradlenker gesteuert werden können. Das Handzeichen sollte man trotz allem nicht vernachlässigen – um auf Nummer sicher zu gehen.

Stop!

Ein weiteres Feature, dass der Lumos mit sich bringt ist das Bremslicht, ebenfalls auf der Rückseite des Helms eingebaut. Mittels Bluetooth-Verbindung mit dem Handy-App registriert das Mobiltelefon eine Verzögerung und sendet ein Signal an den Helm, welches das Bremslicht in Aktion setzt.

Es werde Licht

Nebst dieser nützlichen Features, gibt es auch noch ein integriertes Licht auf der Forder- und Rückseite, dass die Sichtbarkeit des Fahrradfahrers auf der Strasse hervorhebt. Das Licht auf der vorderen Seite dient zusätzlich auch als Scheinwerfer, so hat man auch bei Nacht die volle Kontrolle über das Bike.

Dieser Helm steht in meinem Laden in Merenschwand zum Test bereit!

Weitere Beiträge

Regulär geöffnet

Regulär geöffnet

Nachdem ich meinen Laden aufgrund der aktuellen COVID-19 Pandemie schliessen musste, ist seit dem 11. Mai das gesamte Geschäft wieder regulär geöffnet. Ich freue mich Sie in meinem Laden, unter Einhaltung der behördlich angeordneten Schutzmassnahmen, wieder begrüssen zu dürfen. Vielen Dank für Ihr...

Salice Velobrillen 2020

Salice Velobrillen 2020

Seit meiner Eröffnung verkaufe ich Salice Velobrillen. Der italienische Hersteller für sportliche Sonnenbrillen überzeugt mit Qualität und angemessenem Preisleitungs-Verhältnis. Ich selbst fahre jede Tour mit Salice Brillen und kann diese aus eigener Erfahrung an meine Kunden weiterempfehlen....

Wolf Cycling Trikot 2020

Wolf Cycling Trikot 2020

Endlich ist es soweit! Das neue Wolf Cycling Trikot wurde von meinem Kleider-Ausrüster Cuore fertiggestellt und erste Exemplare liegen bereits bei mir in Merenschwand bereit. Nachdem ich einige Jahre mit Pearl Izumi unterwegs war, habe ich mich nun entschieden wieder auf einen Schweizer Hersteller...